4. Sommerschule des Institut für Theologie und Politik vom 21.-25.09.2010 in Münster in Kooperation mit dem Befreiungstheologischen Jungen Netzwerk und dem MSC Welthaus Hiltrup

Auf der Sommerschule wollen wir uns mit aktuellen Entwicklungen in Politik, Gesellschaft und Kirche im globalen Süden als auch bei uns auseinandersetzen. Was bedeuten die gegenwärtigen globalen Herausforderungen für unser politisches Handeln? Wo sind heute Orte, an denen der Einsatz für soziale Gerechtigkeit gefordert ist und welche Möglichkeiten und Strategien transnationaler Bündnisbildung sind notwendig und möglich?
Die Sommerschule ist eine Werkstatt für Engagierte aus Eine-Welt-Gruppen, sozialen Bewegungen, Theologiestudierende, Theologinnen und Theologen und für alle, die gemeinsam mit uns über Wege und Möglichkeiten gesellschaftlicher und politischer Veränderungen nachdenken wollen.
Anmeldeschluss ist der 30. August.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Sandra Lassak
Institut für Theologie und Politik
Friedrich-Ebert-Str. 7, 48153 Münster
Tel.: 0251-524738
Email: lassak@itpol.de