Ein anderer Gott ist möglich

Vom früheren US-Präsidenten George W. Bush sagt man, sein Bemühen sei es gewesen, die Welt zu erobern, um sie Christus bei seiner Wiederkehr übergeben zu können. In einen solchen von fundamentalistischen Endzeitpropheten vorhergesagten Kontext verlegen die lateinamerikanischen Journalisten und Theologen María und José Ignacio López Vigil ihre Interviews mit Jesus: Die Meute der Journalisten erwartet die Wiederkunft Jesu in Palästina, erkennt ihn aber dann nicht, weil er ihren Erwartungen nicht entspricht. So kommt er ins Gepräch mit einer lateinamerikanischen Radiomitarbeiterin, aus der sich ein über 100 Stationen führender Dialog über den Kern der Botschaft Jesu entwickelt.Was würde Jesus zum Zustand von Welt, Kirche und Christentum heute sagen?

Wir veröffentlichen „Ein anderer Gott ist möglich. 100 Interviews mit Jesus Christus“ – mit einem Vorwort von Konrad Raiser – sowohl als gedrucktes Buch (Bestellung über das Institut für Theologie und Politik oder über buecher[at]itpol.de) als auch als pdf-Datei auf unseren Internetseiten. Zum Herunterladen bitte auf folgenden Link klicken:

ein anderer gott ist moeglich

Die Datei ist kostenlos, wer sich über das Buch freut und sich für die Mühen der Veröffentlichung bedanken will, kann dies gern durch ein Spende auf unser Konto 15 108 700 bei der DKM Münster( BLZ 40060265) tun.