Anmeldungsbeginn: 10. Befreiungstheologische Sommerschule

Herzliche Einladung zur 10. Befreiungstheologische Sommerschule des Institut für Theologie und Politik. Vom 12.-17. September 2017 findet die Jubiläums-Sommerschule unter dem Titel “Reform:ation – Revolution. Eine andere Kirche für eine andere Welt” in Nottuln (bei Münster) statt.

Von Dienstag bis Sonntag wollen wir uns mit der Reformation aus befreiungstheologischer Perspektive auseinandersetzen. Neben Luther werden wir uns auch mit Thomas Müntzer und den sogenannten Bauernkriegen beschäftigen. Anlässlich des diesjährigen Ortes der Sommerschule werden auch die Wiedertäufer von Münster unter die Lupe genommen. Doch wer von der Reformation damals spricht, soll von heutigen Aufbrüchen und Revolutionen in Gesellschaft (und Kirche?) nicht schweigen.

Anmeldung unter sommerschule2017[at]itpol.de oder unter 0251/524738
Kosten: 140 € voller Betrag, 80 € ermäßigt
Ort: Nottuln (bei Münster)
Zeit: 12. bis 17. September 2017

Die Unterbringung im Selbstversorgungshaus ist in einfachen Mehrbettzimmern. Weitere Infos zum Programm und zum Haus folgen in Kürze. Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Die Anmeldung ist bis zum 01.08.2016 mit Überweisung des vollen Betrags möglich. Bei Rücktritt erstatten wir bis zum 15.08.2016 50% des Teilnahmebeitrags, ab dem 01.09.2016 ist leider keine Erstattung mehr möglich.

Kurze Berichte zu den vergangenen Sommerschulen finden sich hier.